Spring at Reinbek castle

The Easter Craft Market has been taking place in Reinbek Castle for 30 years. The organizers -Renate Köhnemann from Reinbek and Karin Brunier from Escheburg - put together a colourful mix of exhibitors from a variety of industries every year. The market offers a wide range of handicrafts. In addition to everything to do with Easter, there are products from the fields of ceramics, wood, paper, leather, glass, painting, felt, textiles for adults and children, as well as sculptures and jewelry.
The castle is decorated with spring flowers and invites you to look and buy.
The South Stormarn Women’s Institute (LandFrauenVerein Südstormarn e.V.) has a café open in the Old Kitchen and enjoys entertaining large numbers of guests. The delicious range of cakes and sandwiches is always in demand. The proceeds go to a charity.


Admission to Reinbek Castle, which includes a visit to the Easter Craft Market, is 3 Euros. Children up to 12 years have free entry. As the parking spaces at the castle are limited, visitors are kindly requested to use public transport. Guests arriving by S-Bahn can easily use the Reinbek S-Bahn station exit on the castle side.


The next Easter Craft Market is planned for Saturday, March 13th and Sunday, March 14th, 2021.
Opening times: Saturday 1 p.m. to 6 p.m. - Sunday 10 a.m. to 5 p.m

Flyervorderseiteosternallgemein

Frühling im Schloss Reinbek

Der Österliche Kunsthandwerkermarkt findet seit 30 Jahren  im Reinbeker Schloss  statt. Die Organisatorinnen Renate Köhnemann aus Reinbek und Karin Brunier aus Escheburg stellen jährlich eine bunte Mischung aus Aussteller*innenn der unterschiedlichsten Branchen zusammen. Das Angebot der präsentierten kunsthandwerklichen Arbeiten ist sehr vielfältig. Außer viel Österlichem sind Erzeugnisse aus den Bereichen Keramik, Holz, Papier, Leder, Glas, Malerei, Filz, Textiles für Erwachsene und Kinder sowie Skulpturen und Schmuck dabei.

Das Schloss präsentiert sich mit vielen Blumen frühlingshaft geschmückt und lädt zum Schauen und Kaufen ein.

Der LandFrauenVerein Südstormarn e.V. öffnet in der Alten Küche das Café und freut sich auf viele Gäste. Das leckere Angebot an Kuchen und belegten Brötchen ist stets begehrt. Der Erlös geht an eine karitative Einrichtung.


Der Eintritt ins Reinbeker Schloss, der den Besuch des Österlichen Kunsthandwerkermarktes einschließt, beträgt 3 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Da die Parkplätze am Schloss begrenzt sind, werden anreisende Besucher*innen herzlich gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Mit der S-Bahn kommende Gäste können bequem den Ausgang des Reinbeker S-Bahnhofs zur Schlossseite nutzen.


Der nächste Österliche Kunsthandwerkermarkt ist geplant für Samstag, 13. und Sonntag, 14. März 2021.

 

Öffnungszeiten: Samstag 13 bis 18 Uhr - Sonntag 10 bis 17 Uhr 

 

Flyervorderseiteosternallgemein